Verkleinerung der Brust

Die Brustverkleinerung: für viele Frauen ein Schritt zu körperlicher und psychischer Befreiung!

Für viele Patientinnen, die sich eine Brustvergrößerung wünschen, ist es gar nicht vorstellbar, dass manche Frauen auch unter zu großen Brüsten leiden. Dabei ist die Nachfrage nach einer Verkleinerung der Brüste sehr hoch, da zu große Brüste  sowohl medizinisch körperliche und auch psychische Leiden hervorbringen. Dadurch wirddas  Wohlbefinden von vielen Frauen stark eingeschränkt.

Körperliche Beschwerden durch eine zu große Brust

Frauen mit einer zu großen Brust leiden häufig unter bestimmten körperlichen Beschwerden, wie Nackenschmerzen, Schmerzen der Brustwirbelsäule und  Schulterschmerzen. Auch das Einschneiden des BH-Trägers im Schultereckgelenk wie auch Rötungen und offenen Hautirritationen in der Unterbrustfalte sind häufige Probleme einer zu großen Brust.

Psychische Leiden durch eine zu große Brust

Neben diesen doch deutlichen körperlichen Beschwerden, leiden die betroffenen Frauen auch psychisch unter ihrer Brust. Ständige Schmerzen, das Gefühl, jeder starrt einem auf die Brust, sind oft eine starke psychische Belastung. Betroffene tragen daher meist sehr weite und ausladende Kleidung, um die Brust zu verstecken. Auch die Arme werden oft schützend vor die Brust gehalten, um Blicke abzuwehren. Zudem ist eine zu große Brust auch sehr störend beim Sport.

Verkleinerung der Brust ist ein chirurgischer Eingriff

Die Brustverkleinerung ist ein chirurgischer Eingriff, der je nach Ausgangslage entsprechend angepasst wird. Eine Verkleinerung der Brüste hilft einerseits die körperlichen als auch die psychischen Belastungen einer zu großen Brust zu lindern. Eine Verkleinerung der Brust wird  auch prophylaktisch durchgeführt, um chronische Wirbelsäulenbeschwerden gar nicht entstehen zu lassen.

Vorteile einer Verkleinerung der weiblichen Brust

Durch eine Verkleinerung der Brust verbessern sich körperliche Beschwerden, die Körperhaltung und das Risiko von Hautirritationen und -infektionen wird minimiert. Psychologisch gesehen geht es den Frauen nach einer Brustverkleinerung einfach besser, sie fühlen sich wohler und selbstsicherer. Auch die körperlichen Beschwerden durch eine zu große Brust werden durch eine Brustverkleinerung korrigiert.

Wenn auch Sie sich für eine Verkleinerung der Brust interessieren, so stehe ich Ihnen sehr gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung!

Alle Detailinformationen zur Verkleinerung der weiblichen Brust finden Sie unter: Brustverkleinerung

Sehen Sie sich unsere umfassende Preisliste an: Preise für plastische Chirurgie in Wien Niederösterreich

Ihr Dr. Roland Resch