Vaginale Verjüngung mit Laser

Femilift Wien

Straffung der Vagina, Vaginalkanalstraffung, höhere Durchfeuchtung und Elastizität, Verringerung der Stressharninkontinenz (Harnverlust) bei Schönheitschirurg Dr. Roland Resch

Die wichtigsten Fakten zur vaginalen Verjüngung und Straffung durch eine Femilift Behandlung

Beratungsgespräch mit Dr. Roland Resch

Sehr gerne steht Ihnen Dr. Roland Resch für ein Beratungsgespräch nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Femilift Laserbehandlung zur vaginalen Verjüngung

Der weibliche Körper verändert sich im Laufe der Jahre und mit fortschreitendem Alter können  körperliche Beeinträchtigungen auftreten  – hervorgerufen durch Geburten oder hormonelle Veränderungen im zweiten Lebensabschnitt.

Femilift ist eine nicht-chirurgische Behandlungsmethode basierend auf der Laser-Technologie. Sie wird zur Verbesserung der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Vagina eingesetzt. Es können der vaginale Bereich gestrafft, Gewebe regeneriert und verschiedene vaginale Symptome gelindert werden.

Häufigkeit der Symptome

Diese Symptome sind sehr häufig und schränken Frauen nicht nur in Ihrer Lebensqualität ein, oft leidet auch das Selbstbewusstsein darunter. Diese Beeinträchtigungen müssen nicht sein, denn es gibt eine nachweislich wirksame, rasche und sichere Lösung – FemiLift!

Stressharninkontinenz, bei der Urin unkontrolliert austritt, wenn Druck auf die Blase ausgeübt wird (z.B. beim Niesen oder Lachen), kann peinlich und frustrierend sein. Femilift stärkt die Beckenbodenmuskulatur, was die Kontrolle über die Blase verbessern kann.

Der Rückgang der vaginalen Straffheit kann nicht nur das ästhetische Empfinden beeinträchtigen,
sondern auch zu Unwohlsein führen und ist ein häufiges Anliegen vieler Frauen im Laufe ihres Lebens.
Faktoren wie Schwangerschaft, Geburt und natürliche Alterung können den Zustand unterschiedlich stark beeinflussen.

Viele Frauen berichten von einem reduzierten sexuellen Empfinden im Laufe der Zeit. Ein Rückgang der Empfindlichkeit kann das intime Leben einer Frau stark beeinflussen.

Dieses Problem kann mit Femilift angegangen werden, indem die Durchblutung und Empflindlichkeit im
vaginalen Bereich verbessert wird. Durch die Behandlung wird die Regeneration des Gewebes gefördert,
was zu einer erhöhten Sensibilität führen kann.

Austrocknung der vaginalen Schleimhaut und Rückgang der vaginalen Schleimhaut (Atrophie) ist ein häufiges Problem, das viele Frauen betrifft. Sie kann zu Unwohlsein, Schmerzen und Reizungen führen, insbesondere während des Geschlechtsverkehrs. Femilift kann die vaginale Hydratation verbessern und so diese Symptome lindern.

Sich wiederholende Infektionen der Vagina können äußerst belastend sein und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Femilift kann hier eine unterstützende Rolle spielen, indem es das vaginale Gewebe revitalisiert und stärkt. Durch die Förderung der natürlichen Heilung und Regeneration des Gewebes kann Femilift dazu beitragen, das Gleichgewicht der vaginalen Flora wiederherzustellen. Dies kann das Risiko von Infektionen verringern und das allgemeine Wohlbefinden der Frau verbessern.

Femilift - Straffung der Vagina und des Vaginalkanals, Verringerung von Harnverlust, höhere Durchfeuchtung - vaginale Verjüngung durch Laserbehandlung.

Gründe für eine Femilift Behandlung

Nicht-Chirurgische Maßnahme

Femilift ist eine nicht-invasive Option, die im Vergleich mit anderen Methoden, geringere Risiken mitbringt, eine schnellere Genesung und praktisch keine Ausfallzeiten hat.

Rasch - Langanhaltend

Femilift-Behandlungen sind in der Regel kurz und schmerzlos. Die Patientinnen können nach jeder Sitzung sofort zu ihren normalen Aktivitäten zurückkehren.

Die Wirkungen von Femilift sind nicht nur sofort spürbar, sondern können sich im Laufe der Zeit weiter verbessern. Dies macht es zu einer nachhaltigen Lösung für vaginale Gesundheitsprobleme.

Präventiv durchführbar

Femilift fördert die vaginale Gesundheit, in dem es das Gewebe stärkt und somit das Risiko zukünftiger Probleme verringert. Somit können Sie eine Femilift Behandlung auch präventiv einsetzen.

Ablauf einer vaginalen Verjüngung durch eine Femilift (CO2-Laser) Behandlung

Es ist mir ein großes Anliegen, Sie durch umfassende Information bei Ihrer Entscheidung zu unterstützen. Zusätzlich ist eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Arzt notwendig.

Vaginale Verjüngung mit Laser

Gynäkologische Abklärung vor der Behandlung

Bitte klären Sie mit Ihrem Gynäkologen vor einer Behandlung mit Femilift eine eventuelle Schwangerschaft, bestehende Infektionen wie Herpes, HPV oder Krebs ab und lassen Sie einen PAP Abstrich machen.

Beratungstermin vereinbaren

Einfach online über "Beratungstermin vereinbaren" oder per Telefon unter +43 1 417 05 05. Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Beratungsgespräch

Einer Behandlung mit FemiLift geht ein ausführliches Beratungsgespräch zur Abklärung Ihrer Beschwerden voraus, um Sie umfassend zu informieren.

Behandlung zur vaginalen Verjüngung durch Femilift

Sehr ähnlich zu einer vaginalen Ultraschalluntersuchung, wird bei der FemiLift Behandlung ein Einmal-Laser-Applikator in die Scheide eingeführt und das Gewebe behandelt. Bei einer Behandlung mit FemiLift wird das Vaginalgewebe sanft erhitzt und alte kollagene und elastische Fasern ziehen sich zusammen. Dies bewirkt einen sofortigen Straffungseffekt. Die Behandlung mit FemiLift CO2 Laser bewirkt aber auch eine Neubildung von Kollagen und elastinen Fasern, was zu einer langfristigen Straffung führt.

Nach einer Femilift Behandlung

Da die Behandlung nahezu schmerzfrei ist, keine Ausfallzeit hervorruft und keine Nebenwirkungen bestehen, können Sie danach sofort in Ihren Alltag zurückkehren.

Das Ergebnis einer Femilift Behandlung zur vaginalen Verjüngung

Nicht nur eine Straffung der Vagina zählt zu den Ergebnissen, sondern auch eine verbesserte Durchblutung des gesamten vaginalen Areals, ein erhöhter Feuchtigkeitsgehalt, Stärkung der Scheideninnenwände und mehr Elastizität . Auch die Immunabwehr gegen Infektionen wird dadurch gesteigert. Das Endergebnis steht ca. 6 Monate nach den Behandlungen fest.

Dr. Roland Resch steht Ihnen nach Terminvereinbarung sehr gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Femilift - CO2-Laser Behandlung zur vaginalen Verjüngung - Das sollten Sie wissen!

Was tun bei Erschlaffung des Vaginalkanals durch Geburten und den Alterunsgprozess?

Vaginale Straffung

Vor allem nach Geburten kann das vaginale Gewebe überdehnt sein und auch durch den fortschreitenden Alterungsprozess erschlaffen. Dies hat zur Folge, dass sich das Gewebe schlaff anfühlt, das sexuelle Empfinden vermindert und dadurch auch die Lebensqualität beeinträchtigt wird.

Durch eine FemiLift Behandlung wird vaginale Gewebe durch das Zusammenziehen alter kollagener Fasern gestrafft und die Bildung von neuem Kollagen in den Scheideninnenwänden angeregt. Durch die Straffung des Scheidengewebes kommt es zu einer erhöhten Sensitivität, einer Straffung und einer erhöhten Festigkeit der Vagina und damit einhergehend auch zu einem verbesserten sexuellen Empfinden.

Was tun bei Stress-Harninkontinenz (Belastungsinkontinenz)?

Das Auftreten von unwillkürlichem Harnverlust (Stress-Harninkontinenz, Stress Urinary Incontinence -SUI) – oder Belastungs-Inkontinenz ist eine weitverbreitete Beeinträchtigung, meist hervorgerufen durch eine Destabilisierung der Harnröhren und einer Erschlaffung des Beckenbodens.

Immer wenn Druck auf den Beckenboden ausgeübt wird, kommt es zu einem Urinverlust. Beispiele hierfür sind Husten, Niesen, Lachen, körperliche Anstrengung und auch Sport.

Durch eine Behandlung mit FemiLift wird der gesamte Bereich rund um die Harnröhre behandelt, was zu einer Erhöhung der Dicke von den Scheideninnenwänden und zu einer Stärkung des Beckenbodens führt. Dadurch wird den Symptomen der Stress-Harnnkontinenz effektiv begegnet.

Was tun bei Beschwerden der Wechseljahre?

Durch die hormonellen Veränderungen während und nach der Menopause kommt es meist zu einer Veränderung des Gewebes an den Scheideninnenwänden.

Das Gewebe wird dünner, es trocknet aus, weist eine verringerte Elastizität auf und wird anfälliger für Entzündungen.

Durch eine FemiLift Behandlung kommt es zu einer Stärkung/Straffung der vaginalen Wände und zu einer erhöhten, natürlichen Durchfeuchtung.

Weitere Vorteile durch eine FemiLift Behandlung sind der Rückgang von Beschwerden wie Jucken, Brennen und Spannungsgefühle und eine Verbesserung des sexuellen Empfindens.

Warum kann eine Femilift Behandlung bei vaginaler Trockenheit und immer wieder auftretenden Infektionen helfen?

Eine FemiLift Behandlung kann bei vaginaler Trockenheit und wiederkehrenden Entzündungen helfen.

Die Behandlung erhöht die Durchfeuchtung der vaginalen Schleimhaut, stärkt und strafft das Gewebe und führt zu einem natürlichen PH-Wert in der Vagina.

Weiter kommt es zu einer verbesserten Durchblutung und Immunabwehr.

Die FemiLift Behandlung führt auch zu einer Anregung des Körpers neues Gewebe, neue kollagene und elastine Fasern zu bilden, was zusätzlich auch eine erhöhte Immunabwehr im Falle von Infektionen aufweist.

Was sind die Vorteile einer FemiLift CO2-Laserbehandlung?

• Sicherheit: Klinisch bewährt, modernste und ausgereifte Technologie, hygienische Einmal-Applikatoren
  • Zielführend: die Ergebnisse sind für die Frauen fühlbar
  • Vielseitig einsetzbar: Eine große Bandbreite an weiblichen Beschwerden kann behandelt werden
  • Ambulante Behandlung: Rasch, schmerzfrei, minimalinvasiv, mit sofortiger Rückkehr in den Alltag

Was kostet eine Femilift CO2-Laserbehandlung zur vaginalen Verjüngung?

Preise & Kosten einer FemiLift Behandlung

Für eine Therapie sind mind. drei FemiLift Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen erforderlich.

Die erste Behandlung kostet € 550,- jede weitere Behandlung € 350,-

Preise gültig ab 01.01.2024